ADDISON OneClick

Zertifikat

Zertifizierte Kanzlei
Zertifzierter Consultant

Sichern Sie sich das ADDISON OneClick-Siegel und das exklusive Zertifikat

Ihr Nutzen:

  • Exklusives Zertifikat und Siegel zur Präsentation Ihrer Qualifizierungsmaßnahmen
  • Exklusives Zertifikat für Sie und/oder Ihre Mitarbeiter*innen
  • Das Kanzleisiegel erhalten Sie bereits mit der Auftragsbestätigung
  • Jährlich zweitägiges Exklusivseminar – Schulung der Inhalte aus erster Hand durch Produktverantwortliche, Kundenberater, Berufskollegen sowie Vertretern der ADDISON OneClick-Premiumpartner
  • Exklusiver Zugang zu einer geschlossenen, moderierten Gruppe in unserem Kundenforum
  • Aufbau einer „Community“ von Fachexperten mit direkten Kontakten
  • Mindestens zwei exklusive Online-Schulungen pro Jahr zu wesentlichen Neuerungen und Programmerweiterungen
  • Aus- und Fortbildung auf dem Niveau unserer eigenen Kundenberater
  • Separate Grundlagenschulungen für neue Consultants ab 2020
  • Direkter Einfluss auf die Entwicklung von ADDISON OneClick: Einladung zu mindestens einem Kundenworkshop pro Jahr zur Diskussion über Programmoptimierungen und deren Priorisierung
  • Optionale Teilnahme an betreuten ADDISON OneClick-Pilotierungsphasen
  • Bereitstellung der digitalen Version unserer „Standard-Informationsbroschüre für Mandanten“ zur kanzleispezifischen Anpassung
  • Exklusive Sonderaktionen im Rahmen von ADDISON OneClick-Applikationen

Gleich Siegel und Zertifikat für 2020 sichern!

Die Ausgangssituation:
alles ändert sich immer schneller

Die rasant fortschreitende Digitalisierung in Steuerkanzleien bringt viele Konsequenzen mit sich: durchaus begrüßenswerte Entwicklungen, mit denen innovative Steuerberater*innen und Kanzleimitarbeiter*innen einfach nur richtig umgehen müssen, die aber auch die Bereitschaft erfordern, gewohnte Prozesse zu ändern. 

Die Welt der cloudbasierten Softwarelösungen unterscheidet sich von der uns allen vertrauten On-Premise-Welt vor allem in einem – der Geschwindigkeit, in der sich der Wandel vollzieht, in der sich die Anwendungen und Opportunitäten ständig weiterentwickeln. Und die Geschwindigkeit nimmt laufend zu …

Bereits heute stellen wir fest, dass es einige wenige Kanzleien gibt, die immer vorne mit dabei sind. Die bereits einen Lernprozess hinter sich haben, sich im Dschungel der Digitalisierung ganz hervorragend zurechtfi nden und genau wissen, was zu tun ist.

Die überwiegende Zahl der Steuerkanzleien in Deutschland sucht jedoch noch ihren Weg und benötigt an der ein oder anderen Stelle Unterstützung und kompetente Sparringspartner, mit denen sie in die Diskussion gehen können.

Die Herausforderung:
die digitale Transformation erfolgreich angehen

Die digitale Transformation ist inzwischen für jede Steuerkanzlei ein brandaktuelles und früher oder später auch existenzielles Thema. Die Erwartungshaltung von Mandanten, aber auch Mitarbeitern in Bezug auf die Zusammenarbeit ändert sich zunehmend. ADDISON OneClick ist dabei ein Schlüsselelement.

Um mit ADDISON OneClick effizient und erfolgreich umzugehen, muss zunächst Zeit investiert werden. Neue Abläufe müssen in der Kanzlei etabliert und der Beratungsbedarf beim Mandanten abgedeckt werden. Immer die neuen Geschäftskonzepte im Blick, die sich daraus entwickeln werden. Ganz wichtig ist hierbei auch der Dialog mit Kolleginnen und Kollegen, um Erfahrungen und Best Practices auszutauschen. 

Die Voraussetzung:
Prozesse beherrschen

Die Möglichkeiten, die ADDISON OneClick bietet, entwickeln sich rasant – schneller als wir es aus der On-PremiseWelt kennen. Sie als Steuerberater*in müssen nicht nur Ihr Fachwissen ständig auf dem Laufenden halten, sondern auch Ihre Mandanten bei der Digitalisierung kontinuierlich unterstützen.

Um das Anwenderwissen über ADDISON OneClick in der Kanzlei jederzeit aktuell zu halten, ist es naheliegend, ein oder mehrere Mitarbeiter*innen in der Kanzlei zu benennen, die sich intensiv mit ADDISON OneClick auseinandersetzen, ihr Wissen kontinuierlich auf dem Laufenden halten und in der Kanzlei die ersten Ansprechpartner*innen für die Digitalisierung sind.

Diese Spezialisten in den Kanzleien gehen folgerichtig auch zu den Mandanten und zeigen diesen bei Bedarf die individuell für den Mandanten ausgewählten Apps zur digitalen Zusammenarbeit – beraten den Mandanten also bei der effizienten Gestaltung seiner Prozessabläufe.

Steuerkanzleien, die bereits auf ADDISON OneClick spezialisierte Mitarbeiter*innen haben, arbeiten nachweislich viel erfolgreicher und effizienter via ADDISON OneClick mit ihren Mandanten zusammen als Kanzleien, die ADDISON OneClick einfach nur nebenbei nutzen. 

Und Wolters Kluwer unterstützt Sie an dieser Stelle: Wir bilden ausgewählte Mitarbeiter*innen Ihrer Kanzlei zu ADDISON OneClick-zertifizierten Consultants aus: Und zwar auf dem Niveau unserer eigenen Kundenberater.

Unser Angebot für Ihren Erfolg

Wir unterstützen Sie bei dieser wichtigen strategischen Herausforderung mit einem nachhaltigen Programm zur Zertifizierung Ihrer Kanzlei und der entsprechenden Kanzleimitarbeiter*innen.

Der Prozess der Zertifizierung setzt sich aus folgenden Elementen zusammen:

Alles beginnt mit dem jährlich stattfindenden, zweitägigen Exklusivseminar  
Diese intensive Schulung der Inhalte aus erster Hand erfolgt durch Produktverantwortliche, erfahrene Kundenberater und gleichgesinnte Berufskollegen*innen. In diesem Umfeld lernen die Teilnehmer*innen auch Vertreter  unserer ADDISON OneClick-Premiumpartner sowie mögliche neue Premiumpartner persönlich kennen und beeinflussen die Auswahl neuer Partner. Wir werden jeweils mehrere Alternativtermine bundesweit anbieten. Neben der Verpflegung während des Exklusivseminares ist auch ein Networking-Dinner inkludiert.**

Aufbau einer Community von Fachexperten mit direkten Kontakten
Neben engen Kontakten zum ADDISON-Produktmanagement und zu spezialisierten Kundenberatern aus unserem Hause, treten die Consultants aus den Kanzleien auch miteinander in den Austausch und bauen sich so ein Netzwerk auf Augenhöhe auf. So stehen für Fachfragen auch kurzfristig immer kompetente Ansprechpartner*innen  zur Verfügung.

Expertenforum rund um ADDISON OneClick und die Digitalisierung in der Steuerkanzlei
Exklusiver Zugang zu einer geschlossenen, moderierten Gruppe in unserem Kundenforum.

Aus- und Fortbildung auf dem Niveau unserer eigenen Kundenberater
Mindestens zwei exklusive Online-Schulungen pro Jahr zu wesentlichen Neuerungen und Programmerweiterungen. Durch die nachhaltige Aus- und Fortbildung Ihrer Kanzleimitarbeiter*innen sparen Sie sich ggf. Inhouseberatung zu diesem Thema durch ADDISON-Kundenberater oder AKTE-Trainer und sparen so bares Geld.

Separate Grundlagenschulungen
Ab 2020 bieten wir die Grundlagenschulung für neue Consultants als vorgeschaltetes Online-Seminar an. So ist sichergestellt, dass das Expertenniveau immer auf hohem Level gehalten wird.

Direkter Einfluss auf die Entwicklung von ADDISON OneClick
Einladung zu mindestens einem Kundenworkshop pro Jahr zur Diskussion über Programmoptimierungen und deren Priorisierung. Optionale Teilnahme an betreuten ADDISON OneClick-Pilotierungsphasen.

Bevorzugte Aktionen & ausgearbeitete Unterlagen
Wir bereiten für Sie mehrfach im Jahr exklusive Sonderaktionen im Rahmen von ADDISON OneClick-Applikationen vor (bspw. Gratismonate für die Nutzung einzelner Apps). Gerne stellen wir Ihnen die digitale Version unserer „Standard-Informationsbroschüre für Mandanten“ zur kanzleispezifischen Anpassung zur Verfügung.

Kanzlei - & Mitarbeitermarketing
Sie erhalten Zertifikat und Siegel zur Dokumentation Ihrer Qualifizierungsmaßnahmen als Kanzlei. So präsentieren Sie sich als innovative Kanzlei ganz nah am Mandanten. Darüber hinaus erhalten die ADDISON OneClick-zertifizierten Mitarbeiter*innen ein exklusives, personalisiertes Zertifikat. So stärken Sie die Mitarbeitermotivation und -bindung in Zeiten des Fachkräftemangels.
 

€ 189,- pro Monat für den ersten ADDISON OneClick-zertifizierten Consultant
€ 149,- pro Monat für jeden weiteren ADDISON OneClick-zertifizierten Consultant aus derselben Kanzlei


** Ggf. erforderliche Übernachtungskosten bei ein- und mehrtägigen Schulungen sind in den Gebühren nicht enthalten.

Das Siegel erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung, die Zertifizierungs-Urkunde nach der Teilnahme am zweitägigen Exklusivseminar.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, online abrufbar unter www.addison.de/agb.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate, kündbar jeweils drei Monate vor Ablauf eines Kalenderjahres.

Alle Preise verstehen sich zzgl. Ust.
 

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