Sichern Sie sich das ADDISON OneClick Siegel und Zertifikat 2023/2024

Ihr Nutzen:

  • Exklusives Zertifikat und Siegel zur Präsentation Ihrer Qualifizierungsmaßnahmen
  • Exklusives Zertifikat für Sie und/oder Ihre Mitarbeiter/innen
  • Kanzleisiegel und Zertifikate für 2023/2024 erhalten Sie nach der erfolgreichen Teilnahme am Exklusiv-Online-Workshop.
  • Schulung der Inhalte aus erster Hand durch Produktverantwortliche, Kundenberater, Berufskollegen sowie Vertretern der ADDISON OneClick-Premiumpartner
  • Exklusiver Zugang zu einer geschlossenen, moderierten Gruppe in unserem Kundenforum
  • Aufbau einer „Community“ von Fachexperten mit direkten Kontakten
  • Mindestens zwei exklusive Online-Schulungen pro Jahr zu wesentlichen Neuerungen und Programmerweiterungen
  • Aus- und Fortbildung auf dem Niveau unserer eigenen Kundenberater
  • Separate Grundlagenschulungen für neue Consultants ab 2023
  • Direkter Einfluss auf die Entwicklung von ADDISON OneClick: Einladung zu mindestens einem Kundenworkshop pro Jahr zur Diskussion über Programmoptimierungen und deren Priorisierung
  • Optionale Teilnahme an betreuten ADDISON OneClick-Pilotierungsphase
  • Bereitstellung der digitalen Version unserer „Standard-Informationsbroschüre für Mandanten“ zur kanzleispezifischen Anpassung
  • Exklusive Sonderaktionen im Rahmen von ADDISON OneClick-Applikationen
  • 10 Gutscheine pro Jahr/Kanzlei für ADDISON OneClick Webinare der Akademie (live), zur gezielten Weiterbildung bestimmter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
→ Exklusive Präsenz- und Online-Workshops
€ 189,- pro Monat für den ersten ADDISON OneClick-zertifizierten Consultant.
€ 149,- pro Monat für jeden weiteren ADDISON OneClick-zertifizierten Consultant aus derselben Kanzlei.
Das Siegel erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung, die Zertifizierungs-Urkunde nach der Teilnahme am zweitägigen Exklusivseminar. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate, kündbar jeweils drei Monate vor Ablauf eines Kalenderjahres.

Alle Preise verstehen sich zzgl. Ust

Die Ausgangssituation:
alles ändert sich immer schneller

Du lebst in einer Zeit rasanter technologischer Entwicklungen und zunehmender Digitalisierung. Als Steuerberater stehst du vor tiefgreifenden Veränderungen. Hinzu kommt der immense Druck, der durch den anhaltenden Fachkräftemangel und die aktuelle Pandemiesituation entstanden ist. Das Ergebnis: Eine steigende Arbeitsbelastung in den Steuerkanzleien und eine dringende Notwendigkeit, Prozesse zu optimieren und zu automatisieren.

Die Herausforderung:
die digitale Transformation erfolgreich angehen

Neben den täglichen Aufgaben sind es vor allem die liegengebliebenen Jahresabschlüsse, die durch die Pandemie entstandenen Corona-Abschlussrechnungen und die Herausforderungen der bevorstehenden Einführung der elektronischen Rechnungsstellung, die dich auf die Probe stellen. Hier gilt es, schnell, effizient und dennoch gründlich zu handeln, um Mandanten optimal zu betreuen und zugleich die eigenen Ressourcen sinnvoll zu managen.

Die Voraussetzung:
Prozesse beherrschen

Du solltest ein grundsätzliches Interesse an Automatisierung und Digitalisierung im Steuerbereich haben. Du solltest bereit sein, dich auf Veränderungen einzulassen und aktiv am Prozess der Digitalisierung deiner Kanzlei und den Mandanten unter Verwendung von ADDISON OneClick mitzuwirken. Darüber hinaus solltest du grundlegende Kenntnisse in der Nutzung von Software und Technologie mitbringen und die Bereitschaft zeigen, diese Kenntnisse zu erweitern.

Steuerkanzleien, die bereits auf ADDISON OneClick spezialisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, arbeiten nachweislich viel erfolgreicher und effizienter via ADDISON OneClick mit ihren Mandanten zusammen als Kanzleien, die ADDISON OneClick einfach nur nebenbei nutzen. Und Wolters Kluwer unterstützt Sie an dieser Stelle: Wir bilden ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Kanzlei zu ADDISON OneClick-zertifizierten Consultants aus: Und zwar auf dem Niveau unserer eigenen Kundenberater.

Unser Angebot für Ihren Erfolg

Wir unterstützen Sie bei dieser wichtigen strategischen Herausforderung mit einem nachhaltigen Programm zur Zertifizierung Ihrer Kanzlei und der entsprechenden Kanzleimitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Der Prozess der Zertifizierung setzt sich aus folgenden Elementen zusammen:

  • Alles beginnt mit dem Exklusiv-Online-Workshop

Diese intensive Schulung der Inhalte aus erster Hand erfolgt durch Produktverantwortliche, erfahrene Kundenberater und gleichgesinnte Berufskollegeninnen und -kollegen. In diesem Umfeld lernen die Teilnehmer*innen auch Vertreter unserer ADDISON OneClick-Premiumpartner sowie mögliche neue Premiumpartner kennen und beeinflussen die Auswahl neuer Partner. Wir werden jeweils mehrere Alternativtermine anbieten.

  • Aufbau einer Community von Fachexperten mit direkten Kontakten

Neben engen Kontakten zum ADDISON-Produktmanagement und zu spezialisierten Kundenberatern aus unserem Hause, treten die Consultants aus den Kanzleien auch miteinander in den Austausch und bauen sich so ein Netzwerk auf Augenhöhe auf. So stehen für Fachfragen auch kurzfristig immer kompetente Ansprechpartnerinnen und -partner zur Verfügung.

  • Expertenforum rund um ADDISON OneClick und die Digitalisierung in der Steuerkanzlei

Exklusiver Zugang zu einer geschlossenen, moderierten Gruppe in unserem Kundenforum.

  • Aus- und Fortbildung auf dem Niveau unserer eigenen Kundenberater

Mindestens zwei exklusive Online-Schulungen pro Jahr zu wesentlichen Neuerungen und Programmerweiterungen. Durch die nachhaltige Aus- und Fortbildung Ihrer Kanzleimitarbeiterinnen und Mitarbeiter sparen Sie sich ggf. Inhouseberatung zu diesem Thema durch ADDISON-Kundenberater oder AKTE-Trainer und sparen so bares Geld.

  • Separate Grundlagenschulungen

Grundlagenschulung für neue Consultants werden als vorgeschaltetes Online-Seminar angeboten. So ist sichergestellt, dass das Expertenniveau immer auf hohem Level gehalten wird.

  • Direkter Einfluss auf die Entwicklung von ADDISON OneClick

Einladung zu mindestens einem Kundenworkshop pro Jahr zur Diskussion über Programmoptimierungen und deren Priorisierung. Optionale Teilnahme an betreuten ADDISON OneClick-Pilotierungsphasen.

  • Bevorzugte Aktionen & ausgearbeitete Unterlagen

Wir bereiten für Sie mehrfach im Jahr exklusive Sonderaktionen im Rahmen von ADDISON OneClick-Applikationen vor (bspw. Gratismonate für die Nutzung einzelner Apps). Gerne stellen wir Ihnen die digitale Version unserer „Standard-Informationsbroschüre für Mandanten“ zur kanzleispezifischen Anpassung zur Verfügung.

  • Kanzlei - & Mitarbeitermarketing

Sie erhalten Zertifikat und Siegel zur Dokumentation Ihrer Qualifizierungsmaßnahmen als Kanzlei. So präsentieren Sie sich als innovative Kanzlei ganz nah am Mandanten. Darüber hinaus erhalten die ADDISON OneClick-zertifizierten Mitarbeiter*innen ein exklusives, personalisiertes Zertifikat. So stärken Sie die Mitarbeitermotivation und -bindung in Zeiten des Fachkräftemangels.

Kundenstimmen

Für uns geht es darum, wichtiges Insiderwissen aus erster Hand zu erhalten, um immer vorn dabei zu sein. Bei Anwendungen, die wir noch nicht in Benutzung hatten, können wir Erfahrungswerte anderer Kanzleien für uns nutzen. Das Siegel und das Zertifikat setzen wir gezielt auf unserer Webseite für das Kanzleimarketing ein.
Frank Rothe, kalkül Dresden GmbHSteuerberatungsgesellschaft, Dresden
Der Zugang zur Community und der exklusiven Gruppe im Kundenforum sowie der dort stattfindende fachliche Austausch zwischen Berufskollegen und ADDISON-Spezialisten verschafft uns ein breites Hintergrundwissen, das wir in der Praxis gut nutzen können, um für alle Mandantensituationen die passgenaue Lösung zu realisieren.
Lothar Jendrysik, Kanzlei Jendrysik Steuerberatungsgesellschaft mbH, Bamberg
Die Ausbildung auf dem Niveau eines ADDISON-Kundenberaters ermöglicht es uns, alle ADDISON OneClick-Anfragen einfach und schnell, selbst zu erledigen und mögliche Anforderungen direkt mit den verantwortlichen ADDISON OneClick-Produktmanagern abzustimmen.
Roger Jäckel, Kanzlei Jäckel GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Marktredwitz
Wolters Kluwer Addison Kontakt
Sie möchten mehr über unsere Softwarelösungen erfahren?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Info Line: 07141-914-0

Back To Top