ADDISON OneClick

Erfahrungsberichte

Wir setzen auf ADDISON OneClick

Der erste Schritt zur digitalen Zusammenarbeit - Erfahrungen unserer Kunden

... klare Strukturen und absolut nutzerfreundlich“

B.L.U.E Sandmann GmbH

Die Berliner B.L.U.E. Sandmann GmbH hat zahlreiche Mandanten von den Vorteilen der Cloud-Lösung ADDISON OneClick überzeugt. „Zum einen haben die Daten eine wesentlich bessere Qualität, da sie an uns über das Web direkt von den Mandanten übermittelt werden. Zum anderen sparen beide Seiten viel Zeit ein“, sagt Geschäftsführer Thomas Sandmann.

„In den Unternehmen reicht für den Aufruf der App ein Browser, die Erfassung erfolgt in klaren Strukturen und ist absolut nutzerfreundlich“, sagt der Geschäftsführer. „Für diese App braucht man keine buchhalterischen Kenntnisse. Zudem lassen sich alle Arten von gescannten Belegen an die Kassendaten anhängen.“

Die wichtigsten Kennzahlen der betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) auf mobilen Geräten anzeigen lassen.

AVISOCON, Steuerkanzlei

„Mit OneClick sinkt die Schwelle für die digitale Zusammenarbeit. Wesentlich mehr Mandanten können das Portal nutzen, um Belege hochzuladen, ein Online-Kassenbuch zu führen oder Auswertungen herunterzuladen“, sagt Michael Diesing, Steuerberater und Inhaber der Steuerkanzlei AVISOCON. Gut die Hälfte aller Mandanten nutze in unterschiedlicher Form und Intensität die Möglichkeiten, die ADDISON OneClick ihnen biete.

„In der Gesamtheit nutzen wir dabei alle Funktionen, die uns OneClick bietet, vom Upload digitaler Belege bis hin zur kompletten Auswertung. Über 30 Mandanten der AVISOCON GmbH nutzen zudem auch die mobile ADDISON OneClick-App „Auf einen Blick“, mit der sie sich wichtigsten Kennzahlen der betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones anzeigen lassen können.

Durch ADDISON OneClick entsteht Transparenz.

Grabowski & Partner, Steuerberatungsgesellschaft

Der Einführungsaufwand war gering: „Unsere Mandanten kommen mit den Online-Tools bestens klar, da die Bedienung sehr einfach ist; zudem verbessern sie ihr Controlling, indem sie einen jederzeit aktuellen Überblick erhalten, wie der Status der Rechnungen – bezahlt, gemahnt etc. – ist“, sagt Gordon Mai, Bilanzbuchhalter bei Grabowski & Partner, Steuerberatungsgesellschaft. Im Ergebnis kann die Kanzlei ihre Mandanten besser betreuen: „Durch ADDISON OneClick entsteht Transparenz, aus der sich wiederum Beratungsansätze ergeben. So kann zum Beispiel aufgrund der verfügbaren Auswertungen klarwerden, dass das Mahnwesen optimiert werden sollte.“

Mit ADDISON werden wir jedem Mandantentyp gerecht.

Dobler & Partner, Steuerberatungsgesellschaft

„Mit ADDISON werden wir jedem Mandantentyp gerecht: Im Zentrum der Software steht der Mandant. Dadurch haben wir eine zentrale Sicht auf den Mandanten und müssen nicht erst verschiedene Programme aufrufen“, sagt Josef Maier, Gesellschafter und Geschäftsführer bei der Dobler & Partner, Steuerberatungsgesellschaft. Curt Saller, Steuerberater und Gesellschafter, ergänzt: „Im neuen OneClick-Portal haben wir eine breite Auswahl an Tools, um die Mandanten jeweils mit den für ihren Bedarf passenden Applikationen zu bedienen.“

Google Analytics wurde deaktiviert