Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kundinnen und Kunden,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Angehörigen die Krise bisher gut überstanden haben. Das neuartige Virus beschäftigt Deutschland nach wie vor und trotz vereinzelter Zeichen der Entspannung bleibt die Lage unsicher – gerade in wirtschaftlicher Hinsicht.

Dementsprechend erreicht unsere Support-Hotline eine nie dagewesene Zahl an Anrufen. Neben „regulären“ Anfragen geht es schwerpunktmäßig um Kurzarbeitergeld (Kug), Insolvenzgeld und die Umsetzung von Novellen und Regelungen in unserer Software. Derzeit liegt der Schwerpunkt Ihrer Fragen im Bereich Lohn, aber auch die Anfragen im Rechnungswesen sowie an die Steuer-Hotline steigen deutlich an.

Wir informieren Sie deshalb gerne über weitere Angebote, mit denen wir Sie außerhalb der Hotline supportseitig unterstützen. Viele Fragen wurden bereits beantwortet und aufbereitet, sodass Sie besonders schnell Antworten erhalten.

Unsere zusätzlichen Supportangebote für Sie

1. Neue Webseite mit häufigen Fragen rund um Kug und Insolvenzgeld

Uns erreichen bei den Themen Kug und Insolvenzgeld viele gleichlautende Anfragen. Deshalb haben wir „Tutorials“ zu den häufigsten Fragen geschrieben – vor allem Sonderfälle wie „Arbeitsunfähigkeit während Kug“ und ähnliche sind hier mit Hilfe von Screenshots erklärt. Vielleicht wird Ihr Anliegen bereits in einem der Tutorials beantwortet.

Bitte bedenken Sie, dass wir gerne die Fragen beantworten möchten, die noch nicht in der Rubrik „häufig gestellte Fragen“ behandelt wurden. Unterstützen Sie uns und andere Kunden, indem Sie zunächst auf dieser neuen Seite nach der passenden Antwort suchen.

2. Neue Knowledge-Base-Einträge in ADDISON und SBS Software

Zu gängigen Fragen bei der Umsetzung von Novellen und der Bedienung von ADDISON und SBS Software gibt es inzwischen zusätzliche Knowledge-Base-Einträge – unser Support hat bereits über dreißig neue Einträge verfasst. Diese finden Sie im bekannten User-Help-Desk für ADDISON und AKTE sowie im SBS Software User-Help-Desk.

3. ADDISON-Kundenforum – aus der Praxis für die Praxis

Unter Beteiligung unserer Experten können sich Nutzerinnen und Nutzer im Kundenforum austauschen – von Fachleuten zu Fachleuten. Wir haben das Forum für den Dialog auf Augenhöhe eingerichtet und es werden viele praxisnahe Fragen beantwortet – von unseren Mitarbeitern oder anderen Kunden.


4. Infoseite rund um SARS-CoV-2

Damit Sie in wirtschaftlicher Hinsicht alles im Blick behalten, bieten wir Ihnen eine spezielle Infoseite zum Thema. Hier bereiten wir für Sie Informationen auf: die Umsetzung neuer Regelungen in unseren Lösungen, Aktionen unsererseits, Weiterbildungsangebote und Software-Tipps. Die Seite aktualisieren wir fortlaufend und passen sie täglich an.

Gemeinsam durch die Krise

Wir bitten um Verständnis, wenn es in diesen Zeiten zu längeren Wartezeiten bei der Hotline kommen kann. Aufgrund der hohen Zahl an Anrufen können wir die üblichen Antwortzeiten im Moment nicht einhalten. Wir hoffen deshalb, dass Ihnen die oben genannten zusätzlichen Services bereits weiterhelfen und Sie eine mögliche Wartezeit am Telefon vermeiden.

Wir können diese herausfordernde Situation nur gemeinsam meistern und unterstreichen an dieser Stelle, dass wir fest an Ihrer Seite stehen. Wie immer freuen wir uns auf den Austausch – bitte geben Sie uns Rückmeldung über die bekannten Kanäle: Hinweise, Kritik und gerne auch Lob.

Jede positive Rückmeldung motiviert unsere Kolleginnen und Kollegen im Support weiterhin alles zu geben.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Wolters Kluwer Software und Service GmbH
 
Andreas Hermanutz & Marco Moormann
Geschäftsleitung

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