ADDISON Mittelstands-Kundentag 2020

Wir befinden uns in einem Jahr der besonderen Herausforderungen. Es scheint, als wäre nichts mehr so, wie es einmal war. Aber eines wollen wir auf jeden Fall bewahren: Den Dialog, den fachlichen Austausch mit Ihnen als unsere Partner.

Daher haben wir die ADDISON Mittelstands-Kundentage 2020 digital realisiert: So findet der Dialog auf sichere Distanz statt.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein Tagungserlebnis zu bieten, das den von Ihnen gewohnten Anwendertagungen in nichts nachsteht. Daher haben wir uns für ein System entschieden, das Ihnen alle Freiheiten bietet, einen hohen Bedienungskomfort hat und vor allem allen Sicherheits- und Stabilitätsaspekten moderner Konferenzsoftware entspricht.

Auch wenn die Bedienung denkbar einfach ist, so haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Und sollten Sie nicht weiterkommen, unsere Kolleginnen und Kollegen im Akademie-Support helfen Ihnen gerne weiter.

Häufige Fragen – und die Antworten

Unsere Event-Seite

Auf unserer Eventseite bekommen Sie eine Übersicht mit dem gesamten Angebot.

Ihr Programm

Sie können die Agenda durchblättern und mit einem Klick auf „Raum betreten“ direkt in den für Sie interessanten Vortrag eintreten.

Prof. Dr. V. Steinhübel „Controlling im digitalen Zeitalter“

Mit diesem Link kommen Sie direkt zur Keynote unserer Veranstaltung.

ADDISON Rechnungswesen

Hier finden Sie eine Übersicht aller Vorträge speziell für ADDISON Rechnungswesen-Anwender.

ADDISON Lohn & Gehalt

Hier finden Sie eine Übersicht aller Vorträge speziell für Anwender der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.

Info-Points

Wir haben eine ganze Reihe an Räumen vorbereitet, damit Sie sich in Ruhe zu einzelnen Themen austauschen können. Suchen Sie sich einen Raum aus und betreten Sie den Info-Point: Hier können Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen und unseren Experten gleichzeitig unterhalten. Oder Sie machen einen individuellen Beratungstermin aus.

Downloads-Feedback

Alle Dokumente finden Sie hier als PDFs zum bequemen Download. Ebenfall haben Sie die Möglichkeit Ihr Feedback zur Veranstaltung abzugeben.

Wie betrete ich einen Raum?

Das Wechseln zwischen den Räumen ist jederzeit und überall möglich. Wenn Sie aus der Übersicht (siehe oben) einen Raum ausgesucht haben, klicken Sie einfach auf den Button „Zum Raum“ und es öffnet sich ein neues Browserfenster. Nach einem kurzen Ladevorgang sehen Sie „die Eingangstür“ des Raumes. Geben Sie im Dialog kurz Ihren Namen und eine E-Mail-Adresse ein (wie bei einer realen Veranstaltung ist das Ihr Namensschild) und schon können Sie den Raum betreten. Es wird beim erstmaligem Betreten eine Web-Applikation gestartet, dies dauert aber nur wenige Sekunden.

 

 

In einem Raum

https://assets.cdngetgo.com/65/2f/fee36d3c4c2b9bd5e439ae32a4e6/g2m-ep-windows-chat1.png

(von oben nach unten)

  1. Stummschaltung: Hier schalten Sie Ihr Mikrofon an und aus.
  2. Bildschirm teilen: Hier können Sie Ihren aktuellen Computer-Bildschirm übertragen.
  3. Webcam aus und einschalten.
  4. Attendees/Teilnehmer: Sie sehen wer außer Ihnen noch anwesend ist.
  5. Chatfunktion/Ihr Chatverlauf

Die Bedienung ist recht einfach und intuitiv. Falls Sie Probleme haben sollten, gibt es hier eine kurze Einführung (https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/attendee-user-guide)

 

 


Google Analytics wurde deaktiviert